Donnerstag, 3. April 2008

Präzisionsarbeiten


In der letzten Woche haben die Spengler fest gearbeitet. Jetzt weiß ich zumindest was deren Job ist, denn früher war mir nur klar, dass die mit Blech und Metallen arbeiten. Aber hier war es recht eindrucksvoll einen Teil aus ihrem Betätigungsfeld zu sehen. Sie haben die Stösse zwischen dem oberen Dach und den Steilseiten verblecht (im oberen Bild sieht man das recht schön, denn rechts ist schon verblecht und links sieht man noch einen hellen unverblechten Streifen).


Ausserdem haben sie Dachrinnen angebracht - leider hier ohne zu denken, denn das sieht ein echter Dodl auch, dass diese Einmündungen in die Terrasse "voll daneben" sind!! Wir haben das heute schon in einer Besprechung gezeigt! Komisch, dass man sich um sowas kümmern muss, denn das ist mit keinen Worten zu erklären - das sieht wirklich jeder!!!


Hier sollte man rechts von den Dachrinnen die "Vogelschutzgiutter" sehen (wenn man das Bild anklickt wirds größer). Das sind Gitter, damit sich hier keine Vögel einnisten können!


Und mit Fotos dieser Art haben wir uns die letzten Tage beschäftigt! Wir haben alle Leitungen im Haus fotografiert und vermessen und schriftlich aufgezeichnet. Für die Zukunft, falls wir irgendwo in eine Wand müssen und nichts zerstören!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen