Sonntag, 6. April 2008

Tag 178

Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Wir haben schon Tag 178 der Baustelle!! Und die Innenputz-Arbeiten sind voll im Gange! Was leider auch zu sagen ist, ist dass die erste Euphorie über den Innenputz schon wieder verflogen ist und uns die ersten Fehler aufgefallen sind!! Sehr ärgerlich! Zum ersten wurden die Fensterbretter in Bädern und WC's angebracht (wenige Stunden zuvor hatten wir genau besprochen, dass dort keine hinkommen weil gefliest wird!). Dann wollten wir, dass die Fensterbretter nicht überstehen (damit sich drunter kein Schmutz sammeln kann) und prompt....

....stehen sie über (wenn es einfach technisch nicht möglich gewesen wäre, hätten sie uns nicht zusagen dürfen, dass es so geht wie wir uns das vorstellen!) Dann haben die einen Schlauch eingeputzt, der aus der Mauer stehen sollte. Haralds Vater hatte Bedenken, ob wir da vorher einen Fehler gemacht hätten, aber wir haben ja alles im Rohzustand fotografiert und siehe da, es ist von uns sachgemäß durchgeführt gewesen! Und so gibt es noch eine lange Liste an Kleinigekeiten, die für mich schon wieder zur Großigkeit geworden sind. Da wirds am Montag wieder KNALLEN!

In der Zwischenzeit hatten wir wieder Besuch: Moni und Norbert waren diesmal bei Tag da und der Babybauch ist auch schon wieder gewachsen - sie haben noch 6 Wochen! Und trotzdem stapft Moni noch überall brav mit (sie ist sogar ohne irgendein Schnaufen auf die Buchbergwarte mit uns hinauf gekommen!!)


Norbert, der Fachmann (er hat selbst vor 4 Jahren gebaut und ärgert sich noch immer über so manches), hat uns oder zumindest mir gestern keinen Mut gemacht. Aber es bleibt uns eh nichts anderes über und am Ende werden wir ja dann doch in unser Haus einziehen!


Brav haben sich die Besucher zum obligatorischen Foto aufgestellt: von links: Michi Stift, Norbert und Moni Gröger, Harald, Michi und Babsy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen