Samstag, 19. April 2008

Lehrrohre verlegen und Kabel einziehen

Zuerst hier ein Bild für Sabsi, aber auch für alle anderen: Diese "Innenseite" der Treppe wollten die Innenputzer aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht verputzen - sie habens aber doch tun müssen!
Heute war der "Kabelsalat" dran!
Während ich noch Steckdosen im Keller befreit und auch den ganzen Mist davon weggeräumt habe, haben Harald und sein Vater begonnen die Elektrik des Obergeschoßes mit Lehrrohren zu verbinden. Für mich ein unlösbares Rätsel! Es scheint so, als bräuchte man 7 Hirne auf einmal um sich zu merken welches Rohr an welches dran gehört!
Zwischendurch waren wir bei den Schwiegereltern Mittagessen. Und weils so schön war hat sich die Katze auch ein gemütliches Plätzchen gesucht - das Luder!!!
So DUMM kann nur unsere Mietz schauen!
Zurück zum Thema!
Nachdem das Obergeschoß so schnell "verbunden" war, haben wir begonnen die Schläuche mit Kabeln zu befüllen. Wieder eine Wissenschaft! Welche Farbe, wieviel Kabel wohin usw. Ich habe einfach nur nach Befehl gehandelt und hoffe, dass soweit auch alles stimmt, wenn wir später einmal ein Licht aufdrehen wollen!!
(Harald zieht hier an einer "Einziehfeder", an der die Kabel befestigt sind, und sein Vater schiebt Kabel nach)
Hier sieht man eine unserer Aussichten ins Grüne. Momentan ists herrlich frühlingshaft und saftig!
Und mir hat das hier auch noch gut gefallen: Die Abendsonne hat durch die Eingangstür geschienen und unsere "Hausbau-Jahreszahl" an die Mauer "geschrieben".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen