Samstag, 11. Oktober 2008

Es tut sich weiterhin einiges...


Während der Wartezeit auf den Pufferspeicher hat sich natürlich weiter einiges getan. Haralds Papa ist permanent im Keller des Hauses und bereitet vor was geht: Wasser, Heizung... Ausserdem haben die starken Männer den Ventilator auf seinen Platz befördert, sprich sie haben das schwere Ding von der Garagenplatte hinauf in den Garten gehoben und auf das dafür vorgesehene Fundament aufgesetzt. Später einmal soll die Garage ihn verstecken, denn so schön ist der Ventilator auch wieder nicht!
Harald komplettiert parallel die Elektrosachen und ich hör fast immer: "Das kannst du nicht - da kannst nicht helfen...". Aber immerhin durfte ich die Lichtschalter-Rahmen und Schalterabdeckungen montieren....


Schließlich war es am vergangenen Mittwoch soweit: Der Pufferspeicher ist gekommen! Heiß ersehnt! Immerhin war er wochenlang österreichweit nicht lieferbar!


Die zwei Herren haben ihn in den Keller geschleppt, in Position gebracht...


... und mit dem Isomantel eingepackt! Jetzt hat Harals Papa auch schon alle Rohre angeschlossen und soweit alles fertig gemacht zur Inbetriebnahme! Im Freien muss jetzt noch ein Graben zum Ventilator gegraben werden, wegen der Kältemittelleitungen.


Hier spriesst auch schon der erste Rasen!! Lieb, dieser grüne Flaum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen