Dienstag, 17. Juni 2008

Grossigkeiten


Dieses Bild vereint fast alle Schritte der Trockenausbauer:
1. die noch rohe Decke
2. die mit Isolation gefüllte Wand (gelbgrün)
3. Die mit Rigips verplankte Wand

Am Bild drunter sieht man die Wand dann fix fertig verspachtelt und "Maler-bereit"


Am Montag haben wir spontan erfahren, dass noch die Deckenkonstruktionen in Bädern und WCs gemacht werden müssen, sonst würden wir die Arbeit der Profis aufhalten. Nachdem wir diese Decken abhängen wollten, weil dort die Belüftung und die Spots drinnen geplant sind, war es unser Job die ganzen Leisten anzubringen, damit die Profis dann die Gipskartonplatten anbringen können. Gerade am Montag, wo doch ein so wichtiger TV-Abend geplant war wegen dem Euro-Fussballmatch Österreich gegen Deutschland. Also hab ich noch einen Helfer organisiert - meinen braven Bruder Thomas - und bis um 20:00 wars echt geschafft!!


Zuerst war Pläne studieren angesagt...


dann wurde Material angeschafft und...


...mit der Flex Metall zugeschnitten


Dann montiert und abgehängt


Und schließlich alles nocheinmal auf Richtigkeit vermessen und geprüft

Danke Thomas für deine spontane Hilfe!!

1 Kommentar:

  1. I sog Danke!

    Den ersten Satz hat der Fehlerteufel verunstaltet.

    "Dieses Bilder ..."

    Thomas

    AntwortenLöschen