Sonntag, 9. Mai 2010

Blumen im Garten


Jetzt haben wir immer mehr Freude an der Blütenpracht im Garten! Hier meine neu erstandene Tellerhortensie!

Und hier drunter befindet sich unsere Eichblatthortensie! Die haben wir bis jetzt nicht blühen gesehen!


Eine der letzten Narzissen, die noch blühen...
...und eine der letzteren Tulpen.



Meine witzige zweifärbige langstielige Primel, von der ich leider nicht mehr weiß, wie sie heißt...
... hab sie grad im Internet gefunden: Primula 'Victoriana Gold Lace'- eine alte bzw historische englische Primel - gedeiht auf alle Fälle super - hat den kalten Winter super überstanden und blüht weitaus länger als die anderen Primeln!


Hier eine unserer Akeleien! Ich bin eigentlich kein Fan von hochgezüchteten bunten Akeleien, aber die hat es mir damals doch angetan...



Unsere Clematis alpina blüht bereits voll - die Alpinas sind ja die frühesten mit der Blüte in Glöckchen-Form.


Dieser Flieder hat uns heuer überrascht: Als er seine Blüten öffnete, war er zweifärbig und plötzlich fiel mir wieder ein, dass ich ihn doch selber von einem Flieder meiner Eltern abgelegt hatte. Erst voriges Jahr! Und heuer blüht er schon mit 3 Blüten!!


Einer meiner Lieblingsflieder, so satt in der Farbe und betörend im Duft!


Auch unser kleiner Schneeball ist bereits sehr blühfreudig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen