Samstag, 22. Mai 2010

Wasserrinne hatte Sinn!

Vergangenen Samstag haben wir erstmals echt gesehen, wie goldeswert unsere Mauer und Rinne sind! Es hat in kürzester Zeit wieder unglaubliche Wassermengen geregnet und es sind wieder die Bäche aus allen Ritzen geschossen!

Aber unsere Rinne sah aus wie ein harmloses Rinnsal und hätte noch eine viel größere Kapazität - nicht, dass wir sie uns wünschen würden, diese Regenmassen!


Trotz der Mauer und der Rinne stand auch unser Garten wieder unter Wasser! Und nachdem wir seit 2 Monaten auf den Bagger warten, dass er uns diesen hinteren Gartenteil wieder schön anlegt, es aber nicht möglich ist wegen des ständigen Regens und zu weichen Bodens - bestehen noch immer die provisorischen Wasserrinnen des Vorjahres...

...die auch super funktionieren. Gott sei Dank haben Harald und sein Vater auch noch rechtzeitig das Rohr durch die Mauer - zur Entwässerung unseres Garten - gebohrt!!


Alles nass - man sieht wie es spiegelt!






Trotz aller dieser Maßnahmen rinnt es bei Starkregen noch immer ein wenig herein! Aber harmlos gegen einen Keller unter Wasser! Laut dem Arbeiter, der schon zweimal deswegen da war um abzudichten, kann man nur aufgraben, die Lichtschächte abmontieren und die Isolation untersuchen, da müssen irgendwo Fehler oder Schäden sein!! Also hoffen wir auf warmes und trockenes Wetter!




Trotzdem können wir ganz gut entspannen und sitzen nicht auf Nadeln.
Hier sieht man, wie entspannt auch Gusti mit Harald das Champions-League-Finale anschaut - oder besser verschläft...


Und diesen Anblick haben wir in den letzten Tagen andauernd. Unsere Tiger kommen immer ganz durchnässt mit Gatsch-Beinchen herein und werden von uns "geschrubbelt". Dabei wird heftig geschnurrt, als wäre es das reinste Honiglecken ständig frische Handtücher zu holen, zu waschen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen