Dienstag, 9. März 2010

Ostern naht

Uiuiui!
Ich wurde gerügt, weil ich mir erlaubt habe einige Zeit nicht zu bloggen!!
Es ist aber so, dass einiges Nervenaufreibendes passiert ist und ich das Bloggen einfach hinten anstellen musste!

1.Mein lieber französischer Grossvater ist nach längerem, schweren Leiden (Schlaganfälle, Rollstuhl, Windeln und kaum sprechen können) verstorben. Auch wenn es irgendwie und in diesem stattlichen Alter von 91 Jahren zu erwarten war, wars doch sehr, sehr traurig. Wir waren vergangenen Mittwoch dann auch für die Verabschiedung und Verbrennung in Paris!
2. Wir sind Dauergäste - vorwiegend Sonntags - beim Tierarzt. Unsere Erfolgssträhne will nicht abreißen! Wenn die eine Katze halbswegs wieder beisammen ist, dann humpelt die andere, oder hat Durchfall oder sonst irgendein Leiden. Mittlerweile können wir unsere Zwei in Gold aufwiegen!!
3. Vier Autopannen in 4 Wochen. Bei beiden Autos war aus verschiedenen Gründen die Batterie leer, natürlich zu einer netten Zeit (spät abends in Wien), ein Patschen (abends nach der Arbeit in Wien) und eine verstellte Spur mit abenteuerlich kaputten Reifen...
Irgendwie sind es lauter normale Ärgernisse des Alltags, aber die damit verbundenen Sorgen zehren...


Nichts desto trotz hat Harald vergangenes Wochenende unser Kellerstiegenhaus gemalt!! Es schaut jetzt so freundlich aus und es fehlen nur noch der abwaschbare, durchsichtige Anstrich und die weißen Wandleisten, genauso wie beim Stiegenhaus ins Obergeschoß. Jetzt ist also endlich dieser "Schandfleck" beim Hauseingang weg...


Ostern ist ja am besten Weg zu uns und natürlich schmücke auch ich. Nachdem mit den Überschwemmungen alle Ostereier kaputt waren, habe ich handbemalte (eh nicht zu teure) nachgekauft - selber machen ist mir derzeit noch zuviel Aufwand. Natürlich habe ich dabei nicht an unsere zwei Bestien gedacht und siehe da: am Montag komme ich heim und drei Eier sind in tausenden Schalenstückchen.


Stolz auf das Werk haben mir die zwei Luder auch noch präsentiert, was für ein lustiges Spiel sie in unserer Abwesenheit gespielt haben...


Nach getaner Arbeit muss man dann auch ruhen, am besten da, wo es schön eng ist (unter der Kachelofenbank)


Nun. Draußen hab ich die Weihnachtslaterne umfunktioniert zu einer Osterlaterne ohne Kerze, dafür mit Eiernest, schaut jetzt wieder passend aus (Hatte vorher noch immer Reisig und die rote Weihnachtskerze drinnen!)


Und nachdem die "echten" Eier "nicht gut" für unseren Haushalt waren habe ich auf "falsche" Plastik (!) Eier umgesettelt, sehen aber auch ganz nett aus!
So, ich hoffe jetzt mit diesem Blogeintrag wieder einmal genug berichtet zu haben und hoffe, daß unsere "Zwischenfälle" endlich ein Ende nehmen...

2 Kommentare:

  1. Ich wahr zwar nicht der Anstoß des neuen Blogeintrages, trotzdem freue ich mich über neue Bilder und G'schichten.
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass du nicht mehr so zahlreich schreibst - gleicht es doch fast einem Überwachungsstaat, wenn man alle zwei Wochen "berichten" muss.

    AntwortenLöschen
  2. Dass in Anwesenheit von Katzen so manches fliegen lernt was nicht soll hab ich gestern erst wieder demonstriert bekommen: mein Mistvieh hat ein Glas mit Apfelmus auf den Küchenboden befördert - Scherben in Apfelmus....

    ...wobei bunte Eier die auf auf Stäbchen hängen - da hast du richtig nettes Katzenspielzeug gebaut, ich könnt mir vorstellen, die beiden hätten gerne das ganze Jahr Ostern ;)

    AntwortenLöschen