Dienstag, 23. März 2010

ein bisschen Schwedisch zum Frühstück

Für Oli:

Hej! Varför skriver du inte mer i din blog, du besvära dig över mig, men jag är mycket duktig än du!!!! Skriv äntlingen!!

So, jetzt auf deutsch weiter, das da oben sollte nur eine Rüge nach Schweden sein, weil man sich von dort aus beschwert hat, dass ich endlich blogen sollte, aber dort selbst seit 1 Monat nicht gebloggt wurde!!!!!


Elly macht ihre ersten Ausflüge ins Freie! Sehr schreckhaft, sie ist nämlich eine "Fluchtkatze" - wie sie mein lieber Schwager nennt! Aber doch auch sehr neugierig! (das Freie hier ist ie Garage - dort ist sie die meiste Zeit...)


Gusti hilft ihr, er zeigt ihr die Garage und langsam auch den Garten.


Und sie spielen verstecken und auflauern!


Vergangenes Wochenende hatten wir ein tolles Erlebnis! Haralds Eltern haben ja auf verschiedene Arten versucht unseren hinteren Garten wieder herzurichten - Harald und ich waren ja arbeiten! Sie hatten ein Gerät vom Lagerhaus ausgeborgt, das sie nach 10 Minuten wieder zurückgebracht hatten! Dann haben sie es händisch begonnen und versucht, mit Stichgabel und Rechen - aber 600m² !!?!


Als wir dann gerade dabei waren uns zu viert drüber zu machen, damit wir dem Ende ein bissl näher kommen, da kam Franzi mit dem Traktor. Nachdem auch er gerade dabei ist seinen Garten anzulegen hat er uns innerhalb von 20min den ganzen Boden aufgewühlt und planiert!
(Der rote Pfeil zeigt übrigens die Rinne und den Erdwall, die zwischen uns und dem Nachbarn sind, wegen des Wassers...)


So eine Erleichterung!! Wir brauchen nur demnächst (wenn der Boden warm genug ist) den Rasen streuen und alles walzen (was sicher noch genug Arbeit wird)...


Unsere ersten Krokusse haben dieses Wochenende aus er Erde geschaut und geblüht!


Gegenüber wurde eine neue Baustelle eröffnet - Gusti und Elly sind wegen der großen Maschinen und dem unbekannten Lärmpegel irritiert, aber sie werden sich schon noch daran gewöhnen...


Endlich hab ich auch unsere Blumenkisterln vor der Haustür bepflanzt.


Der Frühling darf also beginnen!!!

1 Kommentar:

  1. dann eben auf finnisch, bitte schwester, beiß da die zähnd aus:
    yx deivonen kallimäkki una. Harri anu mäkitalo kos voyakalla lauri suomendasso päivis. on kosole ter honikonen tschuntschu flakki kakki.

    Klaro amiga?

    AntwortenLöschen