Sonntag, 6. Dezember 2009

2.Adventsonntag - Garagendecke fertig!


Heute ist zweiter Adventsonntag! Und der Adventkranz thront vielbewundert im Wohnzimmer !


Nun aber wieder zur Baustelle: So hat die Ebenseer-Decke von oben ausgesehen. Zuerst wurden Träger aufgelegt, in diese die Deckensteine eingehängt und dann das Baueisen drauf "gehäkelt".


Jetzt hat das Ganze schon "a G'sicht", man kennt sich zumindest schon aus welches Ausmaß das Gebäude haben wird...


Aufregend war natürlich wieder die Betonpumpe! Ausserdem hatten wir Zeitprobleme: der Beton und die Pumpe kamen zu früh, die Arbeiter waren noch nicht fertig mit der Schalung. Stress....

Also haben die zwei netten LKW-Fahrer vom Beton auch noch schnell mitgeholfen.


Dann wurde der Beton gepumpt und aufgebracht und....
... es war zuwenig Beton!!!!
Das an einem Freitag nachmittag! Gott sei Dank hatten sie in dieser Firma noch eine Feier und eine weitere Ladung Beton wurde geliefert, das wird teuer :-(

Heute, zwei Tage später haben wir begonnen aufzuräumen und es präsentiert sich schon eine große Garage mit einem Gartenhäuschen dran.


Papa hats nett ausgedrückt: So ein schönes Haus - und jetzt so ein "schiaches Wimmerl" dran. Aber, es wird ja auch gelb verputzt und bekommt ein Dach!!! Es wird schon werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen