Sonntag, 24. August 2008

Die Uhr tickt weiter...


Das war mein Job in den letzten Tagen: Ich hab die Duschen und Wannen im Haus abgedichtet. Man sieht hier ein bisschen den hellgrauen Anstrich! Da musste zuerst eine Grundierung an die Wand. Nach einer Trockenzeit von 1h kam dann der erste Anstrich drüber, dann mussten die ganzen Ecken und Mauerstösse mit einem speziellen Band nocheinmal ausgekleidet werden und dann nocheinmal nach 24h eine zweite Schicht darüber. Dieses plastifizierende Zeug stinkt aber dermaßen nach Lösungsmitteln, dass man irgendwann in einen echten Rausch kommt, wenn man nicht brav lüftet! Aber: ich habs geschafft!


Währenddessen sind Harald und sein Papa noch immer mit den Elektrosachen am Werk. Hier sind die ersten Lichtschalter montiert. Leider müssen die äußeren Teile noch mal runter - wegen der Malereiarbeiten.


Aber es wurde schon Licht im Haus aufgedreht!!


Sensationellerweise ist jetzt auch wirklich die ganze Erde weg!! Man hat aufeinmal ganz andere Ansichten vom Haus! Hier war bis dato immer ein Riesenhaufen vor dem Haus!


Auch hinter dem Haus ist praktisch alles frei!


Wieder vor dem Haus!


Und bei der Terassentür hinten hinaus! Ganz werden wir die Erde nicht entfernen können, weil einfach die Landschaft nicht zu verändern ist! Aber es ist schon viel besser!


Ausserdem könnt ich den Kachelofen ständig fotografieren, er gefällt mir einfach sooooo gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen