Donnerstag, 19. Juli 2012

Urlaub = Tierarzt...

 Neulich, als ich Elly in der Früh gerufen habe, sicher 5 min lang, hab ich es wieder aufgegeben und mich umgedreht und siehe da, unter der Scheibtruhe, im kühlen Schatten, schauen zwei Beinchen heraus...

 ...böse Elly! Ich bin die ganze Zeit neben ihr gestanden und gerufen, und sie hat keinen Muckser gemacht!!

 Gusti sucht derzeit oft Abkühlung auf den Pflastersteinen unter der Pergola...

 Arme Elly: mir ist schon einige Tage aufgefallen, dass bei einer Zehe ein krustiges Fellbüschel weghängt. Es war tagelang unverändert... und dann hat sich doch eine Entzündung gebildet und ich bin richtig erschrocken als ich dieses eitrig-blutige Loch beim Tierarzt zu sehen bekommen habe! Eh klar, ich hab Urlaub von der Ordi und bin im Tierarzt-Einsatz, wie die letzten Urlaube auch! Das hat bedeutet, dass Elly einen festen Verband tragen musste - mit dem sie gehen konnte (!) - es aber nicht kapiert hat, und deswegen das Bein immer nach hinten abgespreizt hat - wie eine Ballett-Tänzerin...
... und 5 (!) lange Tage indoor - ein Drama kann ich euch nur sagen!!!

Und Gusti hat sich solidarisch erklärt und wieder Durchfall bekommen, wir sind begeistert!!!!!!

 iPad-Funktionen: ich bin ganz verliebt und verspiele soviel Zeit meines Urlaubs damit! Harald arbeitet und ich genehmige mir zwischendurch immer wieder einmal eine iPad-Time. Diese App z.B. macht aus Fotos Wassermalfarben-Bilder, ist echt witzig! Ausserdem kann ich im Garten sitzend mit Babsy in Detroit skypen, find ich echt praktisch!!

 Wieder ein kleiner Fortschritt beim Ofen: er hat jetzt ein provisorisches Ofenrohr, der Aussenputz ist auch schon da und wir waren nur auf trockeneres Wetter...

 Ich muss euch auch wieder mit unseren Pflanzen belästigen: Hier die gefüllte Echinacea.

 Eine der viele Pelargonien...

 Eine von den selbst gezogenen Tagetes, die meisten sind heuer rein orange, diese hier ist also eine Ausnahme...

 Der blaue Sommerflieder, der sehr gerne von Bienen und Schmetterlingen besucht wird...

 Unsere Trauben tragen heuer wieder sehr brav, sie haben den schlimmen Frost Mitte Mai unbeschadet überstanden...

 Unsere ersten Chilis reifen... hier eine dunkle Sorte, deren Name ich nicht kenne...

 Erstmalig haben wir heuer auch "Scotch Bonnets" dabei - die müssen allerdings noch rot werden.

Und eine orange Ausführung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen