Samstag, 7. Juli 2012

Das Ausheizen hat begonnen!

 Es ist extrem heiß und der Backofen trocknet. Zuerst musste er ein paar Tage von aussen trockenen, dann hat  Harald ihn ausgeräumt.

 Es hat sehr elegant ausgesehen, als er "hineinkriechen" musste um die letzte Erde heraus zu kratzen...

 Und eh klar: Gusti hat diese neue und unbekannte Höhle gleich einer Inspektion unterzogen!

 Gestern - nach ca. 2 Wochen Trocknungszeit - haben wir das erste Feuer angezündet. Das Ausheizen hat somit begonnen. Das erste Feuer bestand aus ein bissl Papier und einer Hand voll Holz.

Und heute früh waren es dann 2 Hand voll Holz. So muss man das jetzt einige Tage immer steigern...
Dann kann endlich vervollstädigt werden: Ofenrohr, Türe, Aussenputz... aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen