Donnerstag, 15. Juli 2010

Dachziegel auf der Garage

Schnell, bevor ein Monat vorbei ist, dass ich den letzten Blogeintrag gepostet hab, meld ich mich wieder!!


Gestern nachmittag hat uns der Dachdecker "überfallen" (er ist früher gekommen als er sich angekündigt hatte) und hat uns beauftragt die Dachziegel (4 Paletten =768 Ziegel zu je 4kg) bis heute früh auf das Dach zu befördern. Harald und ich haben dann die erste Palette allein hinaufgebracht.


Dann hat sich Gott sei Dank Hilfe eingestellt. Zu siebent waren wir schon um einiges schneller!


Für jeden Handgriff war jemand zuständig und es ging in einem unglaublichen Tempo voran!


Sogar Peter hat seine Motorradtour in Starzing beendet um zu helfen! In
2 1/2 Stunden waren alle Ziegel oben und wir schweißgebadet (bei diesen Temperaturen kein Wunder!)


Heute früh um halb sieben war dann auch schon der Dachdecker da!


Meine Schwiegereltern haben wieder brav mitgeholfen und um halb elf am vormittag sah das Dach schon fast fertig aus!!


Aber Gusti und Elly leiden unter dem unbekannten Lärm! Sie haben sich in den Nebenacker verzogen und schauen dann und wann zögernd vorbei...



Hier unten seht ihr unseren derzeitigen "Topf"-Gemüsegarten mit 5 Tomaten, Rhabarber, einer Zucchini, einigen Pfefferonis und Chillis, Schnittknoblauch und Erdbeeren (die noch immer blühen und tragen und ein herrliches Walderbeer-Aroma haben). Mitten in diesem Gemüsgarten stehen unsere Liegen (dort ist nämlich ab 14:00 der erste Schatten!) Weiter rechts schaut der Garten noch wüst aus, aber dorthin kommen einmal unsere Hochbeete (ich hoffe ja sehr bald darauf...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen