Freitag, 12. Dezember 2008

Endlich Innentüren


Nach einigen Unklarheiten hat gestern der Innentür-Einbau begonnen. Ich weiß nicht genau, wie diese Rahmen eingepasst werden. Aber ich hab - glaub ich - das Grundkonzept verstanden. Die Einzelteile der Rahmen werden zusammengebaut, vorher vermessen und zugeschnitten, in den Türauslass gespreizt und dann eingeschäumt. Das Geschäumte bleibt dann über Nacht verspreizt.

Und so hat das Obergeschoß nach einer Nacht alle Türen drinnen gehabt! Wir sind total begeistert!! Die weißen Türen machen das ganze Ambiente noch einmal heller und freundlicher und man sieht keine störenden Ziegelflächen mehr. Was ihr noch nicht sehen könnt ist, dass wir auch schon Deckenlampen montiert haben - also kaum mehr "Russenleuchten". Und demnächst kommen auch die Sockelleisten dran.

Hier seht ihr unsere Schlafzimmertür und die Gäste-Bad-Türe.

Harald musste heute jede Türe einzeln ausprobieren.
Und wieder sind wir uns einig: Das Haus gefällt uns einfach sehr gut wie es bis jetzt geworden ist und es entspricht nach wie vor total unserem Geschmack - obwohl wir uns vorher nicht vorstellen konnten wie es schlussendlich aussehen sollte (versteht ihr was ich sagen will????)
Dieses Bild ist vor allem für Babsy und Lucy! Heute hab ich noch eine krakelierte Glaskugel erstanden, die sich im "Welcome"-Gestell sehr gut macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen