Donnerstag, 24. Juli 2008

Trocknung


Seit gestern, Mittwoch, stehen die Trocknungsgeräte im Keller! Momentan wird Wasser abgesaugt, ab nächste Woche soll dann heiße Luft hingeblasen werden! Es waren doch tatsächlich 3cm Wasser unter dem Estrich!


Hier sieht man so eine Bohrung, über die abgesaugt wird. Der spiegelnde Reflex vom Kamerablitz ist das Wasser! Solche Bohrungen wurden in allen Kellerräumen druchgeführt. Zum Glück hatten wir vermessene Punkte für jeden Raum in unsere Pläne eingetragen - nur so für den Fall - damit man im Notfall nicht die Fussbodenheizung anbohrt! Offensichtlich in weiser Voraussicht?


Abgesehen von der Trockunung haben wir begonnen, die Duschtrennwand aufzustellen. Es ist eine Rigipswand, die mit Dämmwolle gefüllt wird. Die juckt verdammt und man muss ständig niesen und husten! Pfui!


Hier ist eine unserer Aussenecken - bereits verspachtelt! Ausserdem ist die Farbe schon geliefert worden. Nur solange es regnet kann nicht angemalt werden.


Und da haben wir unseren "Probe"-Boden. Im Büro, in den Schlafzimmern und im Schrankraum kommt nämlich vorerst ein Laminatboden, bis wir uns vielleicht in 10 Jahren oder so einen Parkett legen lassen (???). Uns gefällt dieser Boden aber recht gut - also haben wir uns als Erst-Boden für diesen entschieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen