Sonntag, 16. März 2008

Kurzer Sonnenschein und ARBEIT

Für die, die es noch nicht wissen: In STARZING (Gem.Asperhofen) haben wir uns niedergelassen.


Äusserlich hat sich in der letzten Zeit nichts verändert. Das Dach sollte jetzt Ende März fertiggedeckt werden. Und für die Woche nach Ostern haben sich die "Innenputzer" angesagt!


Harald ist derzeit viel am Arbeiten. Es muss noch so einiges fertiggestellt werden, bis der Innenputz draufkommt.


So hat er diese Woche mit seinem Vater den Elektrokasten eingeschäumt und montiert.


Hier sieht man den Sicherungskasten von innen, nicht sehr ansehnlich. Wir werden wahrscheinlich einen Spiegel drüberhängen (der natürlich mitklappbar ist!)


Ich durfte auch wieder einmal helfen: Zwar musste ich wieder niedere Tätigkeiten verrichten, wie putzen - was mich oft zur Weißglut bringt (denn Schutt wegputzen, damit dann 10 min später dort wieder einer stemmt, das versteh ich nicht! Warum kann man das nicht alles aufeinmal am Abend entfernen??)
Aber ich durfte auch nachisolieren, d.h. alle Gelenke der wasserführenden Leitungen, die noch nicht isoliert waren (= roter Schlauch) durfte ich mit einem Filz umwickeln.


Oben war das noch die einfachere Variante!! Hier unten war es schon sehr kompliziert, weil diese Leitungen sehr knapp aneinander und sehr knapp am Boden sind und sich kaum bewegen lassen. Das bedeutet fädeln - mit Fingerspitzengefühl und daher ohne Handschuhe - und das bedeutet Fingernageltod!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen