Freitag, 23. Oktober 2009

Mauerbau


Endlich! Vor 3 Tagen ist der Bagger nach einer Schlechtwetterperiode endlich (dafür aber einen Tag früher) gekommen.


Er hat uns den Schacht für das Mauerfundament gegraben!


Neugierige Zuschauer!


Hier hat das Lagerhaus unter Regie der Schwiegereltern...


... die Betonsteine geliefert und am Feld unf im Garten verteilt! Gott sei Dank haben wir einen so netten Nachbarn, der uns auf seinem Acker fahren lässt!!


In den Graben wurde eine Eisenbewährung eingebracht und dann mit Beton aufgefüllt.


Ausserdem wurden die Betonhalbschalen für das offene Gerinne zwischen uns und dem Nachbarn gebracht.

Das fertige Fundament. Heute werken die Burschen schon brav weiter, wie ihr dann im nächsten Betrag bestimmt erfahren werdet.

Nun zu unseren Mitzen.
Wir haben das Haus in Pressbaum endlich leer!!!
Aber vieles steht bei uns jetzt noch unverstaut herum, unter anderem das Gemälde von der alten und spukenden Tante Lore! Lilly hat gleich an ihrer Nähe Gefallen gefunden und sich auf das eine Deckenzipferl zu ihr gekuschelt.
Lilly im Einkaufskorb.
Gusti macht mit bei der Erkundung der Einkaufskorbes.

Lilly schläft nach getaner "Arbeit" (sie hat zuerst den Teppich zerwuzelt und sich dann zur Ruhe gelegt)

Tja, und das ist ein Schicksalsfoto: der Kratzbaum geht einfach nicht mehr für zwei! Also sucht man sich Ausweichsmöglichkeiten, wie herumstehende Sessel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen