Donnerstag, 16. Juli 2009

Es geht weiter...


Wir haben unsere Abende jetzt auch wieder ein bissl zur Hausgestaltung genützt. Also haben wir diverses Kleinzeug wie Regale und Bilder aufgehängt, das verändert die Räume wieder ungemein!




Trotzdem sind wir immer in Alarmbereitschaft und haben unsere Gummistiefel in greifbarer Reichweite!


Zusätzlich (weil wir eh nix zu tun haben) haben wir jetzt auch eine Ladung Pflastersteine bekommen, die unser Eingangspodest und unsere Terrasse zieren sollen - wieder viel Arbeit.


Noch immer liegen Sandsäcke vor den Lichtschächten, abgesehen davon erholt sich aber auch der Garten langsam.

Harald mäht die Böschung, bisher war sie ja kaum zugänglich weil alles Gatsch war!

Das ist eine unserer Rinnen oberhalb des Hauses.


Diese Rinne führt vom Acker oberhalb nach rechts und neben dem Haus durch einen (vom Wasser gerissenen) Graben in den Strassengraben. Solange es keine Gartenmauer gibt werden wir dieses Rinnensystem auch belassen!


Und da sieht man einerseits die Bretterbarrikaden (und dahinter versteckt Sandsäcke) vor dem Unglückslichtschacht und andererseits zwei der Wasserrinnen, die teils nur durch Wassergewalt entstanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen