Samstag, 27. März 2010
Auf der Mauer, auf der Lauer...
Gemütlicher Schlaf zu zweit...
... den brauchen die beiden momentan viel, da sie den ganzen Tag im Freien herumtollen!
So zum Beispiel: sie lauern beide gemeinsam auf die Komposttonne, in der es drinnen viel raschelt...
... Gusti pirscht dann los und Elly schaut dumm (könnt ihr sie sehen? Wir tun uns nämlich oft echt schwer, weil sie so braun wie die Erde und das Gras ist!)
Und dann wird an den Belüftungslöchern geschnuppert und gekratzt. Aber das Mausi kommt nicht und nicht heraus...
... ein endloser Kampf!
Ich hab die ersten Buchse (aus eigener Aufzucht in Pressbaum vor 4 oder 5 Jahren!) vor unsere Wasserschutzmauer gepflanzt (schauen noch mikrig aus, werden aber sicher einmal dicht und deckend)
Haralds Papa hat die Einmündung in die Wasserrinne betoniert...
... und Haralds Mama hat einen kleinen Graben und einen kleinen Wall zu unserem Garten hin gegraben, damit das Regenwasser woanders hinrinnt als zu uns, bis der Rasen (den wir in den nächsten Tagen säen werden) nicht weg gespült wird!
Danach haben wir mit Harald (der erst am Nachmittag von der Arbeit heimgekommen ist) endlich nach 1 Jahr (!) unsere 9 Obstbäume gepflanzt und erstaunlicherweise leben noch alle trotz 1 Jahr im Kübel bei Wind und Wetter. Natürlich waren sie dann in der Garage und gut eingepackt, aber bei -19°C wars dort sicher auch nicht kuschelig warm! Weil die Stämmchen so braun sind wie die Erde, hab ich die, die ich selbst auf dem Foto entdekcne konnte eingeringelt!
Nach diesem Tag voller Arbeit haben wir uns ein provisorisches Bankerl vors Haus gestellt und den Sonnenuntergang genossen (ich hab leider nur das Bankerl - aber niemanden darauf sitzend fotografiert!)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen