Mittwoch, 15. April 2009

Blüte...


Frühling in Starzing. Einmal im Jahr werden auch die alten knorrigen Bäume wunderschön. Sie blühen weiß und das ist ziemlich berauschend. Vor allem auch weil wir ein Traumwetter mit +26°C geniessen (bzw nicht geniessen - ich hab deswegen oft Kopfweh!)


Aber die Fauna hats voll erwischt. Alle, die in den Osterferien weg waren konnten offensichtlich nicht ihren Augen trauen als sie zurückgekommen sind - in dieser einen Woche ist die Natur wortwörtlich grün explodiert.


Wir legen jetzt nach der Reihe Blumenbeete an. Hier sollen einmal lauter blühende Pflanzen stehen - vor allem Rosen.


Unsere Büsche haben auch schon gewaltig angeschoben. Der Flieder hat gemessene 20cm (!) zugelegt!!


Dieser Baum - unsere neueste Errungenschaft - ist ein Rotdorn. Es ist der vierte Baum in unserem Garten und wird demnächst (so sollte es zumindest sein) blühen!


Hier seht ihr den Ausblick aus unserem Schalfzimmer. Wir haben Blick auf Felder und Wälder! Der Acker hinter dem Haus wird noch zum Teil zu unserem Garten, wir werden demnächst Gras und Obstbäume anbauen bzw einsetzen.

Aber auch im Haus ist so einiges geschehen. So hat uns ein Bekannter den Tipp gegeben die Betonwände im Keller mit einem Fassadenkleber dünn zu versehen, der ist direkt bemalbar! Und natürlich ist diese Variante einfacher als eine Rigipswand aufzukeben und zu verspachteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen