Juchu, trotz der späten Saat und der immer wiederkehrenden großen Hitze haben wir Erfolg, die Wiese wächst! Mit einigen kahlen Flecken müssen wir noch Geduld haben, aber das viele Gießen lohnt sich! Gott sei Dank ist unser Brunnen so brav!
Zweimal am Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde Wasser und daziwschen manchmal auch ein paar Regenfälle, die helfen uns wirklich! Und auch, dass es nicht immer soooo schön ist (auch wenn immer die Wochenenden vom Schlechtwetter betroffen sind...)
Ausserdem sind die letzten Fliesenarbeiten im Haus abgeschlossen!! Das Erdgeschoßbad (unsere Altersvorsorge - wo man ohne Hindernisse und Schwellen bis in die Dusche kommt) ist Dank meiner Schwiegereltern fertig. Und jetzt bitte nicht lachen: Es ist gleichzeitig mein Tornado-Raum ;-) Die Erklärung: Es ist einer unserer wenigen Räume ohne Fenster! Ich bin ja recht unglücklich darüber, weil wir eine Aussenseite mit Fenstermöglichkeit gehabt hätten, aber in der Planungsphase des Hauses wäre hier kein Badezimmer gewesen und dadurch auch keine Notwendigkeit für ein Fenster. Harald wehrt sich mit Händen und Füssen gegen ein nachträglich eingebautes Fenster (Angst vor schlechtem Einbau und Wassereintritt) und macht mir den Raum schmackhaft im Falle eines Tornados.... Ja, so ist das bei uns... er hat Angst vor Wasser und ich vielmehr vor Stürmen - vor allem seit im Nachbarort vor ein paar Jahren ein Tornado durchgebraust ist und mehr als 50 Häuser geschädigt hat! (Wo ist die nächste Psychiatrie???)